Bushcraft-Wesertal - Referenzen

Bushcraft Wesertal - Rezension Andy

Andy

Hallo Bushcrafter 🖖

ich hab die Kurse Survival Adventure, Winterbiwak & Survival Erste-Hilfe absolviert.

Die Gruppengröße war immer top. Wir hatten alle Spaß und das Programm war immer sehr gut durchdacht.

Meine Bewertung:
Unterhaltung: Top
Wissenstransfer: Top
Spaßfaktor: Top

Das Bushcraft - Team ist einfach Klasse

Bushcraft Wesertal - Rezension Angela und Marcel

Angela und Marcel

Mitte 2022 haben wir auf einer kleinen, feinen Messe in Hannover das Team vom Buschcraft Wesertal kennen gelernt. Nach angeregten Gesprächen, folgte im gleichen Jahr direkt der Besuch des Buschcraft Basic Kurs.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir mit dem Buschcraft Gedanken infiziert, und es standen erste Neuanschaffungen auf dem Plan, um auch auf eigene Faust wunderbare Zeit im Wald zu verbringen.

Im darauf folgenden Jahr nahmen wir am Buschcraft Adventure Kurs teil, erlebten den Teamzusammenhalt bei einer Kanutour auf der Diemel. Bei den wunderbaren Wanderungen durch den Reinhardtswald, haben wir viel über Orientierung im Wald, Nahrungszubereitung und Wasserfilterung gelernt. Die Übernachtungen im Wald mit dem eigenen Equipment rundeten dieses herrliche Wochenende ab und machten es zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die regelmäßig stattfindenden „Freunde Treffen“, gaben uns dann auch noch die Möglichkeit, uns in kleinen Bauprojekten am Lagerbau des Buschcraft Wesertal Lager’s zu beteiligen.

Das Jahr 2024 hat für uns mit einem wunderbaren Buschcraft Erstehilfe Kurs begonnen und es wird, wir sind uns sicher, nicht der letzte Kurs gewesen sein den wir besuchen wollen.

Danke das Ihr, liebes Team Bushcraft Wesertal mit euren Kursen, Einsatz und absolutem Herzblut uns Stadtmenschen so wunderbare Momente in der Waldfamilie ermöglicht.

Vielen Dank

Bushcraft Wesertal - Rezension Silke und Heike

Silke und Heike

-Es gibt keine Zufälle. Es fällt einem zu, was fällig ist-

Es war einfach an der Zeit, die Komfortzone zu verlassen und sich den einfachen, aber wichtigen Dingen zuzuwenden und sich mit der Natur zu verbinden.

So sind wir beim Pilze suchen " zufällig" auf Justin und Martin getroffen, die in der Nähe des Camps unterwegs waren. Wir haben uns dann das Camp näher angeschaut und wussten sofort, dass wir dort mal dabei sein wollen. Zuhause kurze Internetrecherche und zum Anfängerkurs angemeldet. Um's kurz zu machen: Wir haben Feuer gefangen!

Uns faszinieren die neuen Erfahrungen wie z.B. Feuer machen ohne Feuerzeug, Knotenkunde, per Kompass durch den schönen Reinhardswald und nicht zu vergessen, unser persönliches Highlight: mitten im Wald in der Hängematte zu schlafen

.

Dies war für uns ein Schlüsselerlebnis und wir wollen noch mehr Abenteuer dieser Art erleben.

Bushcraft Wesertal - Rezension Marco und Moni

Marco und Moni

am 13./14.04.24 haben wir mit dem Team von Bushcraft Wesertal einen Survival Basic Kurs gemacht. Es war interessant,lehrreich, ein tolles Erlebnis.

Der Marsch ins Camp, die kleinen Schulungseinheiten zu Feuermachen, Erste Hilfe, Ausrüstung, Bau eines Unterschlupfes, Knotenkunde haben Spass gemacht, und unser Wissen erweitert.

Justin mit seinen Trainern machen das wirklich mit Begeisterung und haben immer ein Auge auf die Gruppe und es hat super harmoniert und alle haben gut zusammen gearbeitet. Auch für Gespräche, oder einfach mal den"Wald" genießen war Zeit.

Die Übernachtung rundete das Ganze ab, und macht Lust auf weitere Kurse.

Video: Der Bushcrafter - Vom Bad Boy zum Survival-Trainer 2023

Video: "erlebnis hessen" 2022

Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Airport Kassel 2024
Bushcraft Wesertal - Impressionen
Airport Kassel 2023
Bushcraft Wesertal - Naturbilder
Bushcraft Wesertal - NaturbildBushcraft Wesertal - NaturbildBushcraft Wesertal - Naturbild
Natur pur Outdoor Erfahrung Bushcraft Survivaltraining Überleben in der Wildnis Erlebnisevent Nordhessen Leben im Wald Trekking & Wandern Bogenschießen Abenteuer Umweltbildung Naturpark entdecken Zeit für Action Unterwegs sein Kanufahren

Social Media: icon-fb icon-ig icon-gg

(Affiliate-) Partner-Links:
Logo Naturpark ReinhardswaldLogo Haus Wehrden    Logo Trailwoodrunners Trendelburg    Logo Lero Overland    Logo Bertrand Drinkable Meals    Logo 3 Freunde Wanderevent Logo R+V Reiseversicherung Logo Steppenwolle Logo Ticketbro

Logo Puma MesserLogo Puma Messer


2024 © Bushcraft Wesertal --- Survivaltraining im Naturpark Reinhardswald

Impressum --- Datenschutz --- Top --- Menü